Das Krankenhaus Rochlitz Das Krankenhaus in Rochlitz blickt auf eine lange Historie zurück. Durch zahlreiche Um- und Anbauten hat sich das Krankenhaus zu einem modernen Standort in der Region etabliert. Viele Patienten entscheiden sich im Krankheitsfall nicht nur auf Grund der angenehmen Atmosphäre für dieses Krankenhaus, sondern auch auf Grund der in den letzten Jahren sehr erfolgreich durchgeführten chirurgischen Eingriffe im Bereich Prothetik, speziell bei Knie- und Hüftimplantationen. Auch steigen stetig die Patientenzahlen im Bereich der Kardiologie. Zudem bietet das Krankenhaus in Rochlitz jungen Müttern die Möglichkeit, das Babyschwimmen zu besuchen, das von einer erfahrenen Physiotherapeutin geleitet wird.
Landkreis Mittweida Krankenhaus gGmbHStandort Rochlitz Gärtnerstraße 2 09306 Rochlitz Tel. 03737/787 0 | | amt. Ärztlicher Direktor: | Herr Chefarzt Dr. med. Wolfgang Reimer
Tel. 03737/787 5441 Tel. 03737/787 5439
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.
| Pflegedienstleitung: | Herr Stefan Ring
Tel. 03737/787 5650 Fax 03737/787 5651
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.
|
Anfahrt Krankenhaus Rochlitz: Anfahrtskizze Aus Richtung Mittweida:
Sie passieren den Ortseingang Rochlitz und halten sich geradeaus. An der Ampelkreuzung fahren Sie geradeaus über die Mulde auf den Brückenplatz und folgen dem Straßenverlauf für weitere 800 Meter, dann befindet sich das Krankenhaus auf der linken Seite.
Aus Richtung Colditz:
Sie passieren den Ortseingang Rochlitz und bleiben geradeaus auf der Colditzer Straße (B107). An der ersten Ampelkreuzung halten Sie sich links und fahren weiter auf die Leipziger Straße (B107). Folgen Sie dem Straßenverlauf und biegen Sie an der zweiten Ampel links ab in die Poststraße. Bleiben Sie geradeaus. Nach weiteren zwei Ampeln befindet sich das Krankenhaus auf der rechten Seite. Aus Richtung Geithain:
Sie passieren den Ortseingang Rochlitz und bleiben geradeaus auf der Geithainer Straße (B87). An der ersten Ampelkreuzung halten Sie sich geradeaus und fahren weiter auf die Leipziger Straße (B107). Folgen Sie dem Straßenverlauf und biegen Sie an der zweiten Ampel links ab in die Poststraße. Bleiben Sie geradeaus. Nach weiteren zwei Ampeln befindet sich das Krankenhaus auf der rechten Seite.
Aus Richtung Waldenburg:
Sie passieren den Ortseingang Rochlitz und bleiben geradeaus auf der Zwickauer Straße (B175). Folgen Sie dem Straßenverlauf und biegen Sie an der ersten Ampel rechts ab in die Poststraße. Bleiben Sie geradeaus. Nach weiteren zwei Ampeln befindet sich das Krankenhaus auf der rechten Seite.
Aus Richtung Chemnitz:
Sie passieren den Ortseingang Rochlitz und halten sich geradeaus. An der Ampelkreuzung biegen Sie links ab, passieren die Brücke über die Mulde auf den Brückenplatz und folgen dem Straßenverlauf für weitere 800 Meter, dann befindet sich das Krankenhaus auf der linken Seite.
|