Drucken E-Mail

Patientenzufriedenheit 2012


Jedes Jahr werden an allen Krankenhausstandorten der Landkreis Mittweida Krankenhaus gGmbH kontinierlich schriftliche Patientenbefragungen durchgeführt und ausgewertet.

2.449 Patienten haben sich im Jahr 2012 an der Befragung beteiligt. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Resonanz um etwa 12 Prozent gestiegen.

Das Durchschnittsalter der Befragten liegt konstant bei 59,4 Jahren, in Rochlitz bei 64,1 Jahren, in Mittweida bei 56,2 Jahren und in Frankenberg bei 63,5 Jahren.

Der Anteil der Über-65jährigen liegt in Mittweida bei nur 33 %, in Frankenberg allerdings bei 54 % und in Rochlitz bei 56 %.

Der älteste Befragte ist 100 Jahre alt, der jüngste 12.

Jeder fünfte hat eine kritische Anmerkung – aber ebenfalls jeder fünfte hat auch ein besonderes Lob geäußert.

Hier finden Sie nun die wichtigsten Ergebnisse in Form eines kurzen Überblicks.

 

 

Zusammenfassung alle Standorte

 

zum Vergrößern bitte anklicken

 

 

Standort Mittweida

 

zum Vergrößern bitte anklicken

 

 

Abteilung Geburtshilfe Mittweida

 

zum Vergrößern bitte anklicken

 

 

Standort Rochlitz

 

zum Vergrößern bitte anklicken

 

 

Standort Frankenberg

 

zum Vergrößern bitte anklicken