Dr. med. Dirk Siegmund-Hübsch ist neuer Orthopäde im MVZ Flöha.

Dr. med. Dirk Siegmund-Hübsch ist neuer Orthopäde im MVZ Flöha.

Ab dem 9. Dezember 2021 unterstützt Dr. med. Dirk Siegmund-Hübsch (39) als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie das Ärzte-Team des Medizinischen Versorgungszentrums Flöha der Landkreis Mittweida Krankenhaus gGmbH sowie das Team im Klinikum Mittweida.

Dr. med. Dirk Siegmund-Hübsch, welcher mit seiner Familie in Dresden lebt, stammt ursprünglich aus Thüringen, wo er sein Medizinstudium in Jena 2008 abschloss und 2011 promovierte. Es folgten Tätigkeiten als Assistenzarzt u.a. in Eisenberg, in der Uniklinik Göttingen sowie im Krankenhaus Friedrichshain in Berlin. Die Facharztausbildung schloss er 2016 erfolgreich in Berlin ab. Als Facharzt war er zuletzt im Unfallkrankenhaus Berlin (BG Klinik) mit Anstellung im dortigen MVZ tätig.

Mit seinem Dienstbeginn im MVZ Flöha erweitert Dr. med. Dirk Siegmund-Hübsch die orthopädische Sprechstunde von drei auf fünf Tage pro Woche und führt die derzeit angebotenen Leistungen weitgehend fort. Dabei steht allen Versicherten bei entsprechender Indikation unter anderem eine orthopädische Grundversorgung, die Behandlung von Rücken- und Gelenkschmerzen, Chirotherapie sowie Sonografie des Bewegungsapparates zur Verfügung. Zusätzlich zu den genannten Leistungen bietet er individuelle Gesundheitsleistungen wie Stoßwellentherapie oder Knorpelinjektionen in die Gelenke an.

Um das Spektrum der orthopädischen Leistungen des MVZ Flöha perspektivisch noch zu erweitern, plant der Facharzt einen Operationstag pro Woche. Dabei wird er am Klinikum Mittweida insbesondere endoprothetische Operationen der Hüft- und Kniegelenke, Arthroskopien der Knie- und Schultergelenke, Fußchirurgie sowie kleinere ambulante Eingriffe durchführen.

Bisher wurden die Patient*innen der orthopädischen Praxis durch die Fachärzte Enrico Schönfeld und Carsten Naß betreut, die im MVZ Flöha neben ihrem Dienst in der Mittweidaer Klinik ambulant tätig waren. Herr Schönfeld wird auch weiterhin einmal wöchentlich in Flöha praktizieren, Herr Naß wird zukünftig zu 100 Prozent im Klinikum Mittweida Patient*innen versorgen.

Vorläufige Sprechzeiten der orthopädischen Praxis im MVZ Flöha:
Montag: 08:00 – 16:00 Uhr (Hr. Schönfeld)
Dienstag: 08:00 – 14:00 Uhr (Hr. Dr. med. Siegmund-Hübsch)
Mittwoch: 08:00 – 14:00 Uhr (Hr. Dr. med. Siegmund-Hübsch)
Donnerstag: 12:00 – 18:00 Uhr (Hr. Dr. med. Siegmund-Hübsch)
Freitag: 08:00 – 14:00 Uhr (Hr. Dr. med. Siegmund-Hübsch)

Praxisanschrift und Kontakt:
Medizinisches Versorgungszentrum Flöha
der Landkreis Mittweida Krankenhaus gGmbH
Praxis für Orthopädie
Dr. med. Dirk Siegmund-Hübsch
Bahnhofstraße 9
09557 Flöha
Tel.: +49 3726 6190
Fax: +49 3726 782098

image_pdfimage_print
Copyright © 2017 - Landkreis Mittweida Krankenhaus gGmbH. Alle Rechte vorbehalten.