Geschäftsführer Florian Claus und Pflegedienstleiterin Britta Schwarz überraschten die Kolleginnen und Kollegen aus den Pflege- und Funktionsbereichen anlässlich des internationalen Tages der Pflege mit frisch belegte Obstplatten.

Ob auf den Stationen, in der Notaufnahme oder im OP-Saal – Was unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Pflege leisten, verdient höchsten Respekt und Anerkennung. Sie kümmern sich rund um die Uhr mit viel Empathie und Engagement um das Wohl der Patientinnen und Patienten und leisten somit einen unverzichtbaren Beitrag für die hohe Qualität in der Versorgung – vom Neugeborenen bis zum Hochbetagten.

Geschäftsführer Florian Claus und Pflegedienstleiterin Britta Schwarz wollten es sich deshalb nicht nehmen lassen, die Kolleginnen und Kollegen anlässlich des internationalen Tages der Pflege zu überraschen und brachten als kleine Geste des Dankes höchstpersönlich frisch belegte Obstplatten auf die Stationen und in die Funktionsbereiche. Fast 300 Mitarbeitende zählen im Klinikum Mittweida zum Pflege- und Funktionsdienst – da hatten Geschäftsführer Florian Claus und Pflegedienstleiterin Britta Schwarz am Freitagmorgen alle Hände voll zu tun… (natürlich durften auch alle anderen Berufsgruppen auf den Stationen bei den leckeren Obststückchen zugreifen.)

Der Internationale Tag der Pflege findet jedes Jahr am 12. Mai statt. Er erinnert an den Geburtstag der Begründerin der modernen Krankenpflege, Florence Nightingale, und soll auf den hohen Stellenwert der Pflege im Gesundheitsbereich aufmerksam machen.

image_pdfimage_print
Copyright © 2017 - Landkreis Mittweida Krankenhaus gGmbH. Alle Rechte vorbehalten.