Das Team um Chefarzt Gunnar Fischer hat im vergangenen Jahr weniger neue Brustkrebspatientinnen stationär versorgt als in den Vorjahren. Dass in Corona-Zeiten weniger Krebsdiagnosen gestellt werden, ist inzwischen ein bekanntes Phänomen: Ausgefallene Mammographie-Screenings und aufgeschobene Vorsorgeuntersuchungen beim Frauenarzt sieht Gunnar Fischer als Hauptgrund für den Einbruch um fast 15 Prozent. Dennoch wurden mehr als 100…

image_pdfimage_print

Das Klinikum Mittweida begrüßte am Freitagnachmittag, 15. Januar 2021, das sächsische Landesoberhaupt, den Ministerpräsidenten Michael Kretschmer, der sich einen Einblick in die aktuelle Situation vor Ort in Mittweida verschaffen und über die besonderen Herausforderungen in der medizinischen Versorgung, die sich aus den hohen Covid19-Fallzahlen im ländlichen Raum ergeben, informieren wollte. Dabei stand im Fokus, sich…

image_pdfimage_print

Corona-Update zur aktuellen Lage im Klinikum Mittweida Die Intensivkapazitäten sind seit mehreren Wochen sehr stark ausgelastet, die meisten der acht Intensivbetten inkl. Beatmungsmöglichkeit werden aktuell von Covid19-Patienten belegt. In Mittweida werden derzeit täglich zwischen 40 bis 50 Patienten in Verbindung mit Covid19 stationär versorgt. Die normale Krankenversorgung ist weiterhin deutlich eingeschränkt. Angesichts dieser Entwicklung ist…

image_pdfimage_print

Am 6. Januar haben innerhalb der Landkreis Mittweida Krankenhaus gGmbH die Impfungen des Personals begonnen. 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren es allein am Mittwochnachmittag, am Freitag ist der zweite Impftermin innerhalb der Einrichtung. Chefarzt Prof. Dr. Stephan Schickel ist einer der ersten, der sich zum Impfstart am Klinikum Mittweida im benachbarten MVZ eingefunden hat. Vier…

image_pdfimage_print
Anton Rau ist der ganze Stolz seiner Eltern

Zum Jahresende verzeichnete das Klinikum Mittweida einen spürbaren Anstieg der Geburtenzahlen. Den Reigen im neuen Jahr eröffnete Anton Rau bereits in den Nachtstunden des Neujahrstages. Im Klinikum Mittweida hat am 1. Januar 2021 um 3.44 Uhr das 1. Baby des Jahres 2021 das Licht der Welt erblickt. Anton Rau heißt der neue Erdenbürger, der mit…

image_pdfimage_print

Eine „Herzensangelegenheit“ – das umschreibt die Aktion von Madlen Seigerschmidt, Inhaberin des Seifen-Geschäftes „Essskulptur“ in Mittweida, wohl am besten – und dies gleich in zweierlei Hinsicht. Die Unternehmerin möchte ein Zeichen setzen und im Namen vieler Patienten und Angehöriger den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Klinikum Mittweida eine Freude bereiten. Ihre Familie war schon oft im…

image_pdfimage_print
Page 1 of 131 2 3 13
image_pdfimage_print
Copyright © 2017 - Landkreis Mittweida Krankenhaus gGmbH. Alle Rechte vorbehalten.