Unser Team der Mittweidaer Notfallambulanz freut sich in diesen Tagen über eine Kiste voller liebevoll gehäkelter Herzen, die sogenannte "Herz-Box". Viele kleine Häkelwesen befinden sich darin, die in der Notfallambulanz vor allem den Kindern Trost spenden und Ihnen den Aufenthalt ein wenig erleichtern sollen.
Denn oft sind es die kleinen Dinge, die das Leid lindern und den Krankheitszustand der Patienten positiv beeinflussen können.
Die Notaufnahme ist für Kinder und Ihre Familien häufig ein Ort voller Unsicherheit. Genau hier sollen die Figuren Halt geben: als kleine Mutmacher, Tröster und Freund in schwierigen Momenten.
Initiiert hat diese wunderbare Idee Claudia Schiedeck, die gemeinsam mit ihrer Familie und ihren Freunden mit den bunten kleinen Herzen Menschen begeistern und Ihnen damit einen emotionalen Halt geben sowie Hoffnung, Zuversicht und Liebe schenken möchte.
Jede einzelne Figur steht für Mitgefühl, Hoffnung und den Wunsch, jungen Patientinnen und Patienten in einer herausfordernden Zeit etwas Wärme zu schenken.
Wir bedanken uns ganz herzlich für diese wunderschöne Geste!








