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Häufig gestellte Fragen & Antworten

Unsere Zentrale Patientenaufnahme befindet sich im Erdgeschoss des Nebengebäudes (rechts vom Haupteingang, blaues Haus).

Tel.: +49 3727 99 1080
Fax: +49 3727 99 1087

Bitte denken Sie an:

  • Personalausweis
  • Überweisung/Einweisungsschein
  • Briefe, Vorbefunde, Röntgenbilder und Berichte Ihres Hausarztes bzw. einweisenden Arztes, anderer Klinik oder Pflegeeinrichtung
  • Versicherungskarte der Krankenkasse
  • ggf. Kostenübernahmeerklärung Ihrer privaten Krankenversicherung
  • ggf. Impfpass
  • ggf. Allergiepass
  • ggf. Medikamentenliste
  • ggf. Adressen von Angehörigen

Die wichtigsten persönlichen Sachen sind:

Nachthemd/Schlafanzug, Bademantel/Morgenrock (nicht zwingend nötig), Socken und Hausschuhe, Handtücher/Waschlappen, Toiletten- und Hygieneartikel, bequeme Kleidung. Weitere Empfehlungen finden Sie hier.

Sofern Sie einen Termin absagen bzw. verschieben müssen, melden Sie sich bitte in unserem Zentralen Belegungsmanagement unter 03727/99-1082 oder Sie lassen sich über unsere Telefonzentrale (03727/990) mit der fachspezifischen Abteilung verbinden, mit der Ihr Termin vereinbart wurde.

Bitte beachten Sie unsere Empfehlungen zu möglichen Parkplätzen rund um das Klinikum Mittweida.

Bitte erkundigen Sie sich immer vor Ihrem Besuch über die aktuellen Reglungen. Diese finden Sie hier.

Wir bieten Ihnen im Klinikum Mittweida eine Reihe an Wahlleistungen. Sprechen Sie uns diesbezüglich gern bei Ihrer Aufnahme an.

Für Diabetiker sind zahlreiche Lebensmittel tabu. Wir möchten, dass Sie über Ihre Erkrankung und den Umgang damit gut informiert sind und mit Ihrer Ernährung aktiv zum Therapieerfolg beitragen können. Sollten Sie eine Beratung wünschen, sprechen Sie gern unsere Hostessen darauf an.

Schulpflichtige Patienten der Kinder- und Jugendpsychosomatik werden für die Dauer ihres Aufenthaltes unterrichtet. Der Unterricht findet je nach Diagnose durch die Klinikschule statt (im Gebäude der Klinik). Ggf. werden auch Kinder und Jugendliche bei längerfristigen Aufenthalten auf der Kinderstation unterrichtet. Die Beschulung erfolgt in Absprache mit den Therapeuten.

Individuelle Termine sind nach telefonischer Absprache Mo.-Fr. jeweils ab 7.00 Uhr möglich.
Infos und Kontaktdaten unserer Case-Managerinnen finden Sie hier.

Über den Termin Ihrer Entlassung entscheidet der Stationsarzt. Er wird ihn verantwortungsbewusst und im Interesse Ihrer Gesundheit wählen. Weitere Informationen zum Entlassmanagement finden Sie hier.

Für die Erbringung radiologischer Leistungen gibt es an den Standorten Mittweida und Rochlitz Radiologische Praxen. Mehr Infos hier.

In der Regel erhalten Sie diese bei der Entlassung auf der Station.

Einen Überblick über alle Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner finden Sie hier.

An der Hauptzufahrt des Klinikums befindet sich ein Briefkasten der Deutschen Post.

Nein.

Ja, unsere Krankenhausseelsorge bietet regelmäßig Gespräche an.

Wir freuen uns über jedes Lob und nehmen selbstverständlich auch jede Kritik sehr ernst.

Am besten erreichen Sie uns über unser Feedbackformular.

Bitte wenden Sie sich hinsichtlich (bau-)technischer Anfragen an unseren Leiter Technik/Infrastruktur:

Herr Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) David Ksoll
Tel.: +49 3727 99 1342
Fax: +49 3727 99 1311
Email: david.ksoll(at)lmkgmbh(dot)de 

Für den Bereich Medizintechnik ist in unserem Haus Herr Dipl.-Ing. Frank Gähler zuständig.

Email: mp-sicherheit(at)lmkgmbh(dot)de

Unser Unternehmensverbund hält eine Vielzahl interessanter Jobangebote bereit: Schauen Sie gerne hier.

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